Forschungsprojekte

  • Ihr Ansprechpartner

„Wer Forschungsaufgaben übernimmt, kann Neues entdecken und Innovation und Wachstum schaffen.“

Basierend auf diesem Grundsatz entwickeln und forschen wir seit mehr als 20 Jahren vor allem in unserem Spezialgebiet, der mehrdimensionalen computergestützten Dokumentation in der Archäologie und Denkmalpflege.

Durch die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Universitäten und Partnern aus der Industrie und dem Mittelstand sind wir bestrebt, in Forschungsprojekten unser Know-how zu teilen und weiter zu entwickeln. Es entstehen Synergien, die uns vorantreiben, Spass machen und einen entscheidenden Mehrwert im Bereich der Dokumentation von Kulturgut ermöglichen. Wir freuen uns besonders, aktuell Partner in Ausbildungs- und Forschungsprojekten zu sein, die durch die Europäische Union gefördert werden.

Initial Training Networks for Digital Cultural Heritage

3D-Pitoti – Neue Technologien zur Erforschung von Felskunst